Lesestoff für Euch (Archiv)

Andre Gebien
Archiv
Lesestoff für Euch (Archiv) - Lesestoff für Euch

In der Rubrik „In eigener Sache“ werde ich euch in loser Folge Neuigkeiten und Interessantes aus unserem Mittelalter Laden vorstellen.

Seit heute haben wir eine neue Ecke für Bücher eingerichtet. Das hat den Grund, dass wir schon öfter danach gefragt worden sind: Es wurden Informationen über Runen, Germanen, keltische Bräuche und ähnliche Themen gesucht.

Im Internet findet man zwar schon Einiges, dank unserer Freunde bei Google, Bing, Yahoo und wie sie alle heissen.
Es ist aber nicht immer leicht, hierbei Wahrheit von der Spreu zu trennen, dazu wird man oft noch von den gefundenen Informationen erschlagen. Und wer hat schon Lust (jetz´ mal ehrlich!) mit seinem Notebook oder ähnlichem neumodischen Teufelswerk im Gemach zu liegen, um vor dem Einschlafen zu lesen? Die Tastenabdrücke im Konterfey machen sich dabei sicherlich nett, am nächsten Morgen…

Nein, auch ich ziehe die althergebrachte Buchbindekunst zum entspannten Lesen vor.  Die Bücher, die ihr finden werdet, haben wir ausgewählt, weil wir sie für interessant halten und auch selber lesen werden/gelesen haben. Stöbert ruhig mal ein bisschen rum, vielleicht ist ja was für euch dabei?

Wenn ihr mögt, hier geht es lang: Zu den Büchern.


Unser Blog