Mittelaltermarkt Bockholter Emsfähre (Archiv)

Andre Gebien
Archiv
Mittelaltermarkt Bockholter Emsfähre (Archiv) - Mittelaltermarkt Bockholter Emsfähre

Seyd gegrüßt!

Heut mal ein paar Impressionen vom Mittelaltermarkt an der Bockholter Emsfähre in Rheine.
Der Markt fand letztes Wochenende statt, organisiert von den Zaunreitern, einer gar netten Truppe, wie wir feststellen mussten.

Der Markt selber war jetzt nicht der größte, an dem wir teilgenommen haben, aber die Stimmung und die Atmosphäre waren einfach genial!

Angereist am späten Freitag nachmittag, bekamen wir ein lauschiges Plätzchen direkt an der Ems, zwischen dem Lager der Zaunreiter, den beiden Waschweibern (Auch schöne Grüße an Euch!) und einer alten, riesigen Eiche. Die Anreise selber verlief etwas verwirrend, was aber nicht an der Lage des Mittelaltermarktes oder der Strecke lag, sondern an unserem altersreifen Navigator: Neumodisches Teufelswerk halt… Flugs unseren Marktstand aufgebaut, konnten wir abends trotzdem noch die schöne Atmosphäre geniessen und neue Bekanntschaften schliessen.

Meine wilde Ehefrau konnte es sich ebenfalls nicht, wie einige andere auch, nehmen lassen, sich in der ruhigen Ems ein kleines Bad zu gönnen. Dank der Trinkwasserqualität der Ems und dem warmen Wetter ein Hochgenuß, wie ich mir versichern habe lassen. Aufgelockert wurde das Marktgeschehen durch die humvorvollen Schaukampfdarbietungen der Zaunreiter, wohlgemerkt in voller Rüstung und Sonne: Dafür nochmal meinen Respekt! Mir war es schon in meiner  Plunderhose warm genug.

Auch der Gaukler und Zauberer, das mittelalterliche Kinderkarussell, die Taverne, die Spielmänner und natürlich die anderen Lager (inkl. Steinadler) sorgten auf dem Mittelaltermarkt in Rheine dafür, dass sich kein Besucher langweilen musste.

Insgesamt verging die Zeit mal wieder wie im Flug und bevor wir uns versahen, saßen wir am Montag auch schon wieder vor unseren neumodischen Rechenmaschinen, um auch allen Kunden unseres Onlineshops schnell die gewünschten Waren liefern zu können. Aber der nächste Markt kommt bestimmt! Um genau zu sein, der Zaunreitermarkt in Ibbenbüren vom 11.06.2011 bis 12.06.2011.

Schöne Grüße nochmal an die Truppe der Zaunreiter, wir freuen uns schon auf den nächsten Markt!

Bis demnächst,
Euer Friedegard

Kommentare

Zaunreiter:
Mai 28th, 2011 @ 10:22

Seyed gegrüßt Friedegard

Vielen Dank für die Grüße und wir freuen uns natürlich auch auf den nächsten Markt mit Euch.
Schönen Bericht habt Ihr da geschrieben.

Bis bald
Die Zaunreiter


Isabella:
Juni 6th, 2011 @ 15:01

Vielen Dank für die Grüße und wir freuen uns natürlich auch auf den nächsten Markt mit Euch.Schönen Bericht habt Ihr da geschrieben.
+1


Unser Blog